Das war’s: Lewandowski verlässt den FC Bayern

Top-Stürmer Robert Lewandowski hat sich am Samstag nach einem letzten Training mit dem FC Bayern aus München verabschiedet.  Gerüchte hatte es schon länger gegeben, in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es dann zum Durchbruch bei den Verhandlungen: Der Pole wechselt nach Barcelona.
Nachrichtenagenturen zufolge zahlt Barcelona dem FC Bayern rund 45 Millionen Euro ujnd eine Bonuszahlung von fünf Millionen Euro. „“Ich hatte jetzt auch keine lange Zeit, mich darauf vorzubereiten. Es ging jetzt alles zu schnell, um mich bei allen zu verabschieden“, sagte Lewandowski im Sender Sky. Dies werde er nach dem Trainingslager mit den Katalanen nachholen.
„Diese acht Jahre vergisst man nicht“
Lewandowski soll in Barcelona einen Dreijahresvertrag erhalten mit Option auf Verlängerung. Bei den Bayern spielte er seit 2014. „Diese acht Jahre waren besonders und das vergisst man nicht. Ich hatte eine tolle Zeit in München.“
Für ihn war es kein Problem, am Samstag noch einmal in München zu trainieren. „Ich habe mich heute von den Jungs auf dem Platz verabschiedet. Wegen einer Verletzung im Training habe ich mir keine Gedanken gemacht. Da kann mir auch zu Hause was passieren. Ich wollte mich fit halten und habe noch einmal mit den Jungs trainiert.“
Daraufhin verließ der Superstar das Trainingsgelände mit dem Auto. Noch am Sonntag soll er mit seinem neuen Team ins Trainingslager reisen.






