von ih 11.12.2015 19:26 Uhr

Facebook löscht Seite von bekanntem Islam-Kritiker

Der österreichische Islam-Kritiker Cahit Kaya ist vielen Facebook-Nutzern ein Begriff. Mit einigen teils provokanten Bildern machte er zuletzt immer öfters auf radikal islamistische Strukturen in Europa aufmerksam. Die kritischen Postings des Austro-Türken gingen Facebook jetzt aber weit. Seine Seite wurde ohne jede Vorwarnung gesperrt.
Foto: flickr.com/ Spencer E Holtaway/cc

Bereits im Vorfeld sollen Sympathisanten von AKP, „türkischen Nazis“ und SPD zur Meldung seiner Seite aufgerufen haben, schreibt Kaya auf seiner neu erstellten Facebook-Seite.

Dieser Shitstorm gegen ihn scheint nun voll aufgegangen zu sein. Facebook sperrte die Seite mit Hinweis auf Verletzung der Gemeinschaftsstandards.

Kurios: Nicht eines seiner politischen Bilder war Hauptauslöser für die Sperrung, sondern ein Privatfoto, welches Kaya mit einer Weihnachtsmütze zeigt. Dies wurde ihm so von Facebook mitgeteilt.

Der Islam-Kritiker will sich aber trotz Verlust von über 34.000 Followern nicht unterkriegen lassen und hat seinen Gegnern bereits den Kampf angesagt.

Liebe Freunde, wie einige von euch bereits bemerkt haben, wurde meine Hauptseite (mit dr Endung /kayacahit) von Facebook…

Posted by Cahit Kaya on Freitag, 11. Dezember 2015

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite