von hz 15.01.2022 16:10 Uhr

Bayern-Star mit Herzmuskelentzündung

Anfang des Jahres ist Alphonso Davies, Abwehrspieler des FC Bayern München, positiv auf Corona getestet worden. Nach überstandener Krankheit wird der geimpfte Bayern-Star trotzdem mehrere Wochen ausfallen.

Bild von jorono auf Pixabay

„Bei Phonzy (Alphonso Davies, Anm. d. Red.) ist es so, dass wir gestern (Donnerstag) in der Nachuntersuchung, die wir bei jedem Spieler machen, der Corona-infiziert war, Anzeichen einer leichten Myokarditis – sprich Herzmuskelentzündung – festgestellt haben“, sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag im Pressetalk vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.

„Er ist bis auf Weiteres erst einmal raus aus dem Training. Er wird nicht zur Verfügung stehen, auch die nächsten Wochen nicht. Diese Myokarditis ist vom Ultraschall nicht so dramatisch, sondern es sind Anzeichen einer Myokarditis. Trotzdem muss es ausheilen und das dauert auf jeden Fall eine gewisse Zeit“, so Nagelsmann weiter.
Am 5. Jänner 2022 teilte der deutsche Rekordmeister mit, dass Davies positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Davies gehört zu den geimpften Spielern des Bayern-Kaders, schreibt RT DE. Das Thema einer möglichen Neben- bzw. Auswirkung aufgrund der vollzogenen Impfungen im Verein wurde weder vom FC Bayern noch von den anwesenden Journalisten angesprochen oder thematisiert. Laut Informationen der tz erhielten alle Spieler des FC Bayern, „bei denen das möglich war“, schon am 17. Dezember 2021 ihre Auffrischimpfung. Ob Davies ebenfalls schon eine Booster-Impfung erhielt, ist nicht bekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite