von lif 14.01.2022 08:09 Uhr

Max Leitner: Wird er bald wieder frei sein?

Max Leitner ist im vergangenen September in Bozen wegen Widerstands und Waffenbesitzes festgenommen worden, nachdem aus seinem Auto zwei Schüsse auf einen anderen PKW abgefeuert wurden (UT24 berichtete). Aus diesem Grund hat das Gericht erst vergangene Woche entschieden, Leitner wieder zurück ins Gefängnis zu schicken (UT24 berichtete). Die Verteidiger von Max Leitner bereiten sich im Moment aber wieder darauf vor, Hausarrest für den „König der Ausbrecher“ zu beantragen.

APA (Fohringer)

„Sobald eine neue Unterkunft zur Verfügung steht, werden wir den Antrag bei dem Gericht einreichen“, so die beiden Verteidiger Angelo Polo und Martin Fill. Es ist nicht auszuschließen, dass das Gericht, sobald sie eine Person oder eine humanitäre Organisation gefunden haben, beschließt den bekannten Südtiroler Räuber erneut Hausarrest zu gewähren.

Wie die Alto Adige am Donnerstag berichtet, führe man im Moment eine psychiatrische Untersuchung durch, um festzustellen, ob Max Leitner einsichtsfähig und sozial gefährlich ist.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite