von su 09.10.2021 16:01 Uhr

Nächtlicher Überfall in Lana – Tunesier angezeigt

Der Überfall ereignet sich in der Nacht auf Samstag vor einem öffentlichen Lokal in Lana. Ein junger Mann aus dem Burggrafenamt wartet kurz vor 3.00 Uhr auf den Nachtbus, der ihn nachhause bringen soll. Eine Gruppe junger Leute beraubt ihn.

Symbolbild / Quelle: APA

Der Mann wird von der Gruppe umzingelt und schließlich auf den Boden gestoßen. Dort wird er von Schlägen und Tritten traktiert, melden die Ordnungskräfte von Lana und Burgstall, die bereits einen der mutmaßlichen Täter, einen 20-jährigen Tunesier, ausgeforscht haben.

Kein Diebesgut beim Verdächtigen

Dem Burggräfler werden die Brieftasche, sein Handy und seine Uhr gestohlen, während er von den Angreifern dabei geschlagen wird.

Beamte der alarmierten Ordnungskräfte gelingt es aufgrund der Personenbeschreibung einen der mutmaßlichen Täter auszuforschen. Beim Tunesier kann aber kein Diebesgut gefunden werden.

Die Ordnungskräfte vermuten, dass der mutmaßliche Täter wusste, dass er verfolgt werden würde und deswegen die gestohlenen Gegenstände seinen Komplizen überlassen hat.

Nach Komplizen wird ermittelt

Der polizeibekannte Tunesier aus Meran wird wegen schweren Raubüberfalls bei der Staatsanwaltschaft Bozen auf freiem Fuß angezeigt.

Die Ordnungskräfte von Lana, Burgstall und Meran ermitteln nach seinen Komplizen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite