von hm 03.08.2021 16:29 Uhr

„Ibiza-Affäre“ bekommt eigene Serie

Für die vierteilige Sky-Miniserie „Die Ibiza Affäre“ über den Sturz des damaligen FPÖ-Vizekanzlers Heinz-Christian Strache mit Andreas Lust und Nicholas Ofczarek stehen nun die Sendetermine fest. Außerdem wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Andreas Lust (l.) als Strache und Nicolas Ofczarek als Julian H. (APA/SKY STUDIOS/W&B TELEVISION)

Lust spielt Strache, Ofczarek ist in der Rolle des Privatdetektivs Julian H. zu sehen. Julian Looman wiederum spielt den damaligen FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus. Stefan Murr und Patrick Güldenberg sind als Bastian Obermayer und Frederik Obermaier zu sehen. Die beiden Journalisten der „Süddeutschen Zeitung“ hatten das Video 2019 als Erste veröffentlicht und damit den Ibiza-Skandal ins Rollen gebracht. Regie bei der Serie führte Christopher Schier.

Neben der Miniserie bringt Sky im Herbst auch eine Doku über die Ibiza-Affäre, die die österreichische Innenpolitik völlig umkrempelte und letztendlich zu Neuwahlen führte. Die Doku soll ebenfalls im Herbst gezeigt werden, ein genauer Sendetermin ist noch ausständig.

Die Episoden der Miniserie werden am 21. und 28. Oktober um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt. Alle Episoden sind ab 21. Oktober auch auf Sky X und Sky Q auf Abruf verfügbar, teilte der Sender am Montag mit.

 

APA/UT24

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite