von hz 23.04.2021 13:16 Uhr

Zweite Single von Philipp Burger erschienen

Seit Freitagmittag (13.00 Uhr) gibt es die zweite Single von Philipp Burger zu hören und zu sehen. „Es sind doch nur Tränen“ heißt der Song, welcher auf seinem Debüt-Album „Kontrollierte Anarchie“ zu finden ist.

Bild: Screenshot aus Video Philipp Burger - Es sind doch nur Tränen

„Es sind doch nur Tränen“ dürfte vor allem in Zeiten wie diesen, wo so vieles Kopf steht und abertausende Menschen von Sorgen und Zukunftsängsten geplagt sind, etwas Farbe und Zuversicht spenden, schreibt Burger.

„Schattenseiten gehören zum Leben“

„Nein, keiner auf dieser Welt ist davor gewappnet, auch mal Krisen zu durchleben. Und die sind, auch wenn sie keiner durchleben will, wichtig und deshalb auch nicht umsonst. Ebenso sollte es keiner auf dieser Welt als angeborenes Recht ansehen, nur im Glück zu baden. Schattenseiten und schwere Tage gehören eben genauso zum Leben, wie auch Tage des absoluten Frohsinns. Und ja, ich kenne mich in beiden Rollen“, sagt der Frontsänger der Deutschrock-Band „Frei.Wild“, der als Solokünstler seine musikalischen Tätigkeiten erweitert.

Philipps dunkle Tage

„Es sind doch nur Tränen“ erzählt von Philipps dunklen Tagen und seinem Umgang damit. Philipp meint hierzu: „Natürlich hat jeder seine ganz bestimmten Hebel und Schlüssel, sich aus den dunklen Seelenlöchern zu befreien, von Kindheit an wahrscheinlich. Aber die Denkweise, dass das alles schon mal da war und man sich auch in der Vergangenheit immer wieder aufrichten konnte, ist bestimmt nicht die schlechteste Art und Weise, dem allem zu begegnen. Bei mir zumindest, hat sie immer funktioniert. Und genau das möchte ich auch anderen mitteilen“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite