von hm 21.04.2021 14:59 Uhr

Mit Kamera und Ohrhörer zur Führerscheinprüfung

Eine 40-jährige Syrerin ist am Dienstag in Innsbruck beim Schummeln bei ihrer theoretischen Führerscheinprüfung erwischt worden. Die Polizei fand eine in den Pullover eingenähte Kamera und Bluetooth-Kopfhörer, durch die sie offenbar die Testergebnisse eingesagt bekam.

Die Syrerin flog auf. (Symbolbild/pixabay)

Der Fahrschulbesitzer verständigte die Ordnungshüter, da er an der Syrerin ein „auffälliges Verhalten“ bemerkte. Noch vor Eintreffen der Exekutivbeamten erschien jedoch ihr 43-jähriger syrischer Ehemann in der Fahrschule und wollte mit ihr gemeinsam das Gebäude verlassen.

Als der Fahrschulbesitzer den Syrer aufforderte, auf das Eintreffen der Polizei zu warten, biss dieser ihm in die Schulter. Der Fahrschulbesitzer wurde dadurch leicht verletzt.

Im Zuge der Abklärung des Sachverhaltes wurde bei der Frau eine in den Pullover eingenähte Kamera mit Akkugerät gefunden. „Des Weiteren hatte sie ein kleines Bluetooth-Gerät unter dem T-Shirt und einen Ohrhörer, durch den ihr die Testergebnisse eingesagt wurden“, teilten die Ordnungskräfte mit.

Es erfolgten zwei Anzeigen: Gegen den Mann wird wegen des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt, gegen die Frau wegen Verfälschung des Testergebnisses.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite