von st 28.09.2015 16:55 Uhr

Oktoberfest: dieses Foto erregt das Netz

Foto: Facebook

Ein auf Facebook veröffentlichtes Foto unter der Statue der Bavaria auf der Münchner Wiesn sorgt für Aufregung.

Mitten auf dem Oktoberfest steht der berühmt-berüchtigte Kotzhügel. Er soll betrunkene Gäste auffangen oder als Platz zum schnellen Sex während des Fests bieten.

Ein vor kurzem auf Facebook veröffentlichtes Foto zeigt beide „Funktionen“ des Hügels vereint: Im Vordergrund einen zusammengesunkenen Mann und dahinter ein Paar beim Oralsex.

Das Foto erreichte bereits 48.000 „Gefällt mir“ und 1.500 „geteilte Inhalte“. Nun ist es ein Fall für das Kommissariat. Denn laut Paragraph 183a des Strafgesetzbuchs gilt die Szene auf dem Foto als „Erregung öffentlichen Ärgernisses“.

Laut Focus soll das Foto aller Wahrscheinlichkeit jedoch nicht aus diesem Jahr stammen. „Ein Anhaltspunkt ist der Rasen“, zitiert das Magazin einen Polizeisprecher. „Der hat auf dem Bild ein sattes Grün. Nach diesem trockenen Sommer ist er allerdings braun und verbrannt“.

Fest steht jedoch, dass bei Oralsex auf der Wiesn eine Anzeige wegen öffentlichen Ärgernisses folgt, falls sich jemand beschwert. Diese könnte zu einer Geld- und sogar zu einer Freiheitsstrafe führen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite