von su 28.02.2021 14:17 Uhr

Traumurlaub in Karibik: Corona-Impfung inklusive

Der Lockdown versperrte einem deutschen Ehepaar ihren Weg nachhause. So blieben sie auf Grenada. Die Corona-Impfung wurde dem Paar gleich dazu gegeben.

Karibik (Archivbild)

Kornelia und Ernst kommen aus Eggstätt im Landkreis Rosenheim. Wie der Merkur in Berufung auf die BILD-Zeitung berichtet, habe sich das Paar im Jahr 2017 einen Katamaran – ein 13 Meter langes Boot mit drei Kabinen erworben.

Damit steuerten der ehemalige Diplomkaufmann und die Grundschullehrerin mehrere kleine Inseln an. Der weltweite Lockdown brachte es mit sich, dass immer mehr Häfen schlossen. Das Paar wich schließlich nach Grenada aus.
„Die Leute sind hier so warmherzig, kennen nur Lösungen statt Probleme. Das gefällt uns“, so Ernst Krog.

Während die „Alegria“ vor Grenada liegt, genießen die Krogs das traumhafte Wetter. Nun hat das Paar das Angebot angenommen, sich auf der Insel gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Kornelia Krug erzählt, dass sie in einer Strandbar den grenadischen Gesundheitsminister Nickolas Steele kennenlernten. Der Politiker versprach dem Paar eine Impfung innerhalb von 14 Tagen.

Tatsächlich sind die Deutschen nunmehr mit der ersten Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs geimpft worden. Anfang April soll die zweite Dosis folgen.
Ernst und Kornelia haben es mit der Rückkehr nach Bayern nicht eilig. „Wir fühlen uns hier sicherer als in Deutschland. Wir bleiben, bis Corona vorbei ist“, so Ernst Krog.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite