Cortina d´Ampezzo: Absagen und Verschiebungen

Das Programm der 46. alpine Ski-WM in Cortina d’Ampezzo wäre so dicht wie nie zuvor. Trotzdem beginnt die WM mit Absagen und Verschiebungen:
Der Damen-Super-G am Dienstag soll stattfinden, wird allerdings von 10.30 auf 13.00 Uhr verschoben. Wegen der Wetter- und Pistenverhältnisse musste bereits die für den heutigen Montag angesetzte Damen-Kombination abgesagt werden. Der Herren-Super-G wird vorerst von Dienstag auf Donnerstag verschoben.
Heftige Schneefälle wirbeln das Programm durcheinander
Massen an Neuschnee haben gleich an den ersten Tagen der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d´Ampezzo das Programm durcheinander gewirbelt. Nachdem es in der Nacht von Sonntag auf Montag über geschneit hatte, wurde die Kombination der Damen am Montagmorgen abgesagt.
Am Abend folgte dann die Entscheidung, auch den für Dienstag geplanten Super-G der Herren um zwei Tage auf Donnerstag zu verschieben. Allerdings war da noch nicht klar, dass durch die Verschiebung des Herren-Super-G auf Donnerstag auch das erste Abfahrtstraining ausfällt.
Wetterbesserung in Sicht
Meteorologisch wäre eine Besserung in Sicht. Ab Mitte der Woche könnten ideale Bedingungen herrschen: – dank erwarteter Tiefsttemperaturen in der Nacht und strahlendem Sonnenschein am Tag sollten die Pisten bestens für die Rennen präpariert werden können.






