von hm 05.02.2021 18:57 Uhr

Nena will auch für Ungeimpfte Konzerte abhalten

Die Sängerin Nena hat am Donnerstag angekündigt, auf ihren Konzerten „immer alle willkommen“ zu heißen. Es werde auf ihren Konzerten „keine Zweiklassengesellschaft“ geben.

Die "Queen of Pop" stellt sich gegen Impfpflicht für Großveranstaltungen - Foto: FB

Nach Ankündigungen von Großveranstaltern, wonach Eintritte zu Konzerten nur mehr mit Impfpass gestattet sein sollen (UT24 berichtete), meldete sich am Donnerstag die Sängerin Nena per Instagram zu Wort.

„Ihr seid immer alle willkommen! Ob du dich impfen lässt oder nicht, ist ganz allein deine Entscheidung und muss von jedem respektiert werden“, schreibt die 60-Jährige auf Social Media.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NENA (@nena_official)

Daraufhin reagierte sogar das Unternehmen Eventim, der Veranstalter unter anderem von „Nova Rock“ und „Frequency“, das zuerst das Thema der Impfpass-Kontrollen aufgebracht hatte. Ihm zufolge sei die Behauptung falsch, das Unternehmen wolle die Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen an eine Impfung gegen das Coronavirus binden.

Über konkrete Gegenvorschläge für die Zukunft schreibt Sängerin Nena derweil noch nichts. Ihren emotionalen Post schloss sie mit den Worten „Liebe und Licht“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite