von st 10.09.2015 09:35 Uhr

Herrenfrisör verweigert Frau den Haarschnitt: Geldstrafe

Symbolbild: © Lupo / pixelio.de

Ein Herrenfrisör in Amerika weigerte sich, einer Frau die Haare zu schneiden. Deshalb muss der Frisörsalon Barbiere nun eine Geldstrafe von 750 Dollar zahlen, berichtet die amerikanische Zeitung Observer Reporter.

Der Frisör wirbt mit dem Slogan „High End Gentleman’s Barber Shop“. Trotzdem buchte am 11. März Diamond Pecjak für sich und ihren Lebensgefährten über das Internet einen Termin.

Der Frisör Kerri Wonsettler teilte der Frau mit, dass in dem Laden nur Männer bedient werden. Er sei zudem nicht darauf spezialisiert, Frauen zu frisieren. In seinem Salon gebe es noch nicht einmal das passende Werkzeug dazu.

Die Frau gab sich damit jedoch nicht zufrieden und richtete Beschwerde beim Bureau of Enforcement and Investigation ein. Eine Geldstrafe für den Salon war die Folge.

Aus Respekt vor dem Gesetz will sich der Geschäftsführer von Barbiere nicht rechtlich wehren. Kritik an der Entscheidung übt er dennoch. „Sie zwingen mich dazu und sagen mir, wie ich mein Geschäft zu führen habe“. Er weist gegenüber Interval zudem darauf hin, dass er Pecjak sogar angeboten habe, den Haarschnitt bei einem Damenfrisör zu bezahlen.

Auch Kunden des Herrensalons verstehen die Aufregung nicht: „Ich denke, es ist lächerlich. Du kannst deutlich sehen, dass Frauen wegen eines Haarschnitts nicht hierher herkommen“, sagt Kunde Jeff Andrewson aus Pittsburgh.

 

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite