von ih 06.11.2020 12:39 Uhr

Modegeschäft gibt Kompatscher Schuld für Ladenschließung

Viele Geschäftstreibende sind aufgrund der von Landeshauptmann Arno Kompatscher verabschiedeten Corona-Maßnahmen verärgert. Einmal mehr müssen sie ihre Geschäfte schließen – massive Einbußen inklusive. Die Ladenbesitzer eines Modegeschäfts in Kaltern machen ihrem Ärger über die Maßnahmen des Südtiroler Landeshauptmannes nun sogar mittels eines Aushangs Luft.

Die Ladenbesitzer eines Modegeschäfts in Kaltern nennen Landeshauptmann Kompatscher als Grund für die Schließung ihres Geschäfts. - Foto: UT24/privat

„Wegen Kompatscher geschlossen“ heißt es seit einigen Tagen auf einem Zettel, der von den Besitzern eines Modegeschäfts in Kaltern angebracht wurde. Während anderorts die Corona-Situation als Grund der Schließung angegeben wird, hat das Kalterer Modegeschäfts einen Schuldigen für den erneuten Wegfall ihrer Einnahmen ausgemacht: Landeshauptmann Arno Kompatscher.

Der aufsehenerregende Aushang dürfte gar einigen Kalterern aufgefallen sein. So landete ein Foto davon bereits innerhalb kürzester Zeit in den sozialen Medien. Die Geschäftsbesitzer erhalten auf Social Media viel Applaus für ihre deutliche Botschaft. LH Kompatscher hingegen bekommt aufgrund der von ihm verabschiedeten Corona-Maßnahmen ordentlich sein Fett weg.

Gerne hätten wir auch die verantwortlichen Geschäftsbesitzer zu ihren genauen Beweggründen für den Aushang in Kaltern befragt. Eine entsprechende Anfrage von UT24 blieb aber leider unbeantwortet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite