„Lehrling des Monats Oktober 2020“ heißt Svenja Maier

„Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich im Rahmen der Lehrlingsauszeichnung des Landes Tirol so tüchtige junge Leute wie Svenja Maier kennenlernen darf. Tirol braucht so engagierte Fachkräfte, um als attraktiver Bildungs- und Wirtschaftsstandort auch in Zukunft an vorderster Stelle zu stehen“, erklärte LR Palfrader bei der Auszeichnungsfeier in Lienz.
„Mit dieser Auszeichnung holt das Land Tirol bewusst die besten Lehrlinge vor den Vorhang, um ihnen unsere Wertschätzung zu zeigen und die Bedeutung ihrer Leistungen für Tirol und die Gesellschaft hervorzuheben.“
Ausgezeichneter Schulerfolg
Svenja Maier hat die erste Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und wurde von der BH Lienz besonders für ihre Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und ihren Fleiß gelobt. Sie hat die Weiterbildungen „Sicherheit in Amtsgebäuden“, „Fit für den Landesdienst – für Lehrlinge“ und die „Telefonschulung für Lehrlinge“ absolviert. Zudem besucht sie die Landesmusikschule Matrei/Iseltal und lernt dort Gitarre und Harfe.
Leidenschaft Sport und Ehrenamt
Als Mitglied des Eishockeyclubs Black Devils, der Landjugend sowie der Volkstanz- und Schuhplattlergruppe und der Musikkapelle Prägraten beweist Svenja Maier ihr Engagement und ihre Vielseitigkeit. Zu ihren Hobbies zählt sie noch das Musizieren, Klettern, Wandern, Skifahren, Tourenski gehen und sich mit FreundInnen treffen.






