shopM – der Supermarkt in der Tankstelle

Immer in der Nähe
MPREIS war schon immer ein unkonventionelles Unternehmen. Es begann mit der Gründung vor mittlerweile einhundert Jahren durch Therese Mölk. Eine Frau als Unternehmensleiterin war in jenen Tagen alles andere als die Norm. Diese innovative Kraft blieb bis heute erhalten.
Die stark regionale Ausrichtung erweist sich gerade in jüngster Zeit als Stärke. Ebenso wie die Waren nach Möglichkeit aus der Region stammen, so sollen auch die Kundinnen und Kunden keine langen Wege in Kauf nehmen müssen. Während andere immer größer wurden, besann sich MPREIS auf die Vorteile der kleinen Struktur.
Die miniM-Geschäfte holten die Greißler zurück in die kleinen Gemeinden und nutzten oft vorhandenen Leerstand. In Zusammenarbeit mit der dem Tiroler Familienunternehmen Gutmann brachte MPREIS das Format der kleinen Lebensmittelgeschäfte in die Tankstelle.
Synergien schaffen
Die Vorteile sind unübersehbar. Mit den langen Öffnungszeiten des Energieversorgers sind die Tankstellenshops ideal, wenn man einmal zu den normalen Zeiten nicht einkaufen konnte oder am Wochenende noch etwas braucht. Bis zu 24h sind einige der Shops geöffnet.
Das Sortiment ist für den typischen täglichen Bedarf optimiert und bietet mit der Kompetenz des Lebensmittelhändlers eine große Auswahl. Unter den 1.200 bis 1.400 Artikeln ist seit zwei Jahren auch täglich frisch angeliefertes Obst und Gemüse sowie frisch gebackenes Brot. Zusätzlich haben die Snacks und hochwertigen Fertiggerichte der MPREIS-Marke I LIKE das Angebot bereichert.
All diese Vorteile sind noch dazu kostenlos, weil ein Einkauf im Tankstellen Shop keinen Cent teurer kommt als im regulären Supermarkt. Im Vergleich mit anderen Tankstellen Geschäften schneidet der MPREIS-Shop sowohl bei den Preisen als auch bei der Auswahl wesentlich besser ab.






