von fe 24.09.2020 15:35 Uhr

Brunecker Oberschule: Lehrer positiv auf Corona getestet

An einer Oberschule in Bruneck ist ein Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Direktorin wurde am Donnerstag über den Fall informiert, die Schüler müssen nicht in Quarantäne.

APA (dpa)

Im Brunecker Sprachen- und Realgymnasium ist eine Lehrperson positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die zuständige Direktorin Anna Maria Klammer bestätigte auf Anfrage von UT24 den Vorfall. Bis auf die Lehrperson stehe niemand unter Quarantäne.

„Es sind keine weiteren Maßnahmen notwendig, weil der Fall nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Schule steht“, sagt Landesschuldirektorin Sigrun Falkensteiner zu UT24. „Die Lehrperson stellt keine Gefahr dar, weil alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten worden sind und die Lehrkraft nur sehr geringe Präsenzen in der Schule aufwies“.

Laut Falkensteiner seien Schüler und Lehrer aufgefordert worden, sich selbst gut zu beobachten. Sollten Auffälligkeiten auftreten, dann werden Corona-Tests durchgeführt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite