von ih 16.06.2020 06:58 Uhr

Junge Sportkletterin stürzt in den Tod

Die französische Sportkletterin Luce Douady ist nach Angaben des Weltverbandes (IFSC) bei einem Bergunfall tödlich verunglückt. Das 16 Jahre alte Ausnahmetalent galt als großer Hoffnungsträger für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Foto: Luce Douady/Facebook

Douady kam Berichten zufolge am Sonntag beim Zustieg zu einer Kletterroute in der Nähe von Grenoble zu Fall und stürzte ab. Die 16-Jährige war 2019 Junioren-Weltmeisterin im Bouldern und Dritte bei der Europameisterschaft der Elite-Athleten im Lead geworden.

Der französische Sport verliert damit ein junges Ausnahmetalent, das als großer Hoffnungsträger für die Olympischen Spiele 2024 in Paris galt. Die Trauer über den plötzlichen Tod von Luce Douady hat die Sportswelt daher in Schockstarre versetzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite