von ih 03.06.2020 09:48 Uhr

Sex wegen Corona gesetzlich verboten

Seit dem heutigen Mittwoch gelten in Großbritannien neue Coronavirus-Beschränkungen. Darin enthalten ist unter anderem ein rigoroses Sex-Verbot für Personen, die nicht im selben Haushalt leben.

Symbolbild Pixabay

Am Mittwoch wird die britische Regierung neue Coronavirus-Beschränkungen beschließen. Ersten Informationen zufolge sollen dabei strikterere Social-Distancing-Regeln verabschiedet werden. Private Treffen von mehr als zwei oder mehr Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, sollen verboten werden.

Damit verbunden ist auch ein Sex-Verbot für alle Personen, die nicht im selben Haushalt leben. Hält man sich nicht daran, so ist mit drastischeren Strafen als bisher zu rechnen. Doch laut einer aktuellen Studie der Universitäten Anglia Ruskin und Ulster geben bereits jetzt sechs von zehn Briten an, dass sie während des Corona-Lockdowns keinen Sex gehabt haben.

Zu Beginn des Lockdowns Ende März wurde von der britischen Regierung empfohlen, dass Paare entweder zusammenziehen oder während der Corona-Krise getrennt bleiben sollen. Das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus wäre andernfalls zu groß.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite