Hessischer Finanzminister nahe einer Zugstrecke tot aufgefunden

Schäfer war seit dem Jahr 2010 Finanzminister im deutschen Bundesland Hessen. Der CDU-Politiker galt als wichtiger Einflussträger im hessischen Parlament und wurde sogar als möglicher Nachfolger für den Posten des Ministerpräsidenten genannt.
CDU-Landeschef Volker Bouffier reagierte mit Entsetzen auf den unerwarteten Todesfall, der vermutlich auf Suizid zurückzuführen ist: „Wir alle müssen seinen Tod jetzt verarbeiten und trauern mit seiner Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt daher zuerst seinen engsten Angehörigen, und wir wünschen ihnen für diese schwere Zeit Kraft und Stärke.“
„Aufgrund der Gesamtumstände, der umfangreichen Tatortarbeit, der Befragung zahlreicher Zeugen, der Auffindesituation vor Ort sowie technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen“, wie es hieß, konnten die Ermittler bislang lediglich einen Selbstmord als mögliche Todesursache in Betracht ziehen.






