von ih 27.01.2020 10:52 Uhr

Sido sorgt für Hitler-Eklat bei Auftritt in Tirol

Der deutsche Rapper Sido hat anlässlich seines Auftritts bei der traditionellen Weißwurstparty im Stanglwirt in Going für einen Eklat gesorgt. Als Reaktion auf die schlechte Stimmung des Publikums während seiner Show sagte der 39-Jährige laut vol.at: „Wir brauchen jetzt hier ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher beigebracht hat“.

Foto: Screenshot Instagram

In einer Instagram-Story stellte Sido seine Aussagen dann schließlich doch klar, nachdem diese hohe Welle geschlagen hatten – und sogar die Bild-Zeitung bereits darüber berichtete. Darin erklärte sich der Musiker folgendermaßen:

Liebe Bild, dass ich bei Auftritten in Österreich ab und an Bezüge zum dritten Reich herstelle ist mittlerweile gute Tradition.

Sido

Aber nicht nur der Hitler-Vergleich sorgte beim Publikum der Weißwurstparty für Kopfschütteln. So bezeichnete er Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier etwa als „Schwabbel“.

Der Stanglwirt sah sich schlussendlich dazu genötigt, für den Sido-Auftritt zu entschuldigen: „Wir wollten unsere Gäste mit Sido und seinen beliebten Chart-Hits eigentlich positiv überraschen und unser Haus auch für neue Musik-Genres öffnen. Auch wenn die Aussagen von Sido vielleicht ironisch gemeint waren, sind sie schockierend und enttäuschen unser entgegengebrachtes Vertrauen sehr“, so Maria Hauser, Juniorchefin des bekannten Hotels.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite