von kmu 28.07.2015 15:26 Uhr

Sulden: Einbruchserie um Merkels Hotel

Ihr Hotel Marlet sei nicht betroffen, so stol. Es läge etwas abseits vom Dorf und die Überwachung sei gut. Einbrecher kämen nicht weiter als bis zum Parkplatz. Merkel würde sich auch nicht weiter für die Geschehnisse im Dorf interessieren, heißt es weiter.
Sulden mit Ortler

Sechs andere Hotels in Sulden sind ausgeraubt worden. Oder zumindest ist versucht worden sie auszurauben. Die Diebe haben mehr Schaden angerichtet als Beute gemacht, sagt Stilfs Vizebürgermeister Franz Heinisch der stol. Die Einbrecher haben zwar Türen und Registerkassen aufgebrochen, doch darin befand sich nur Restgeld. Außerdem haben sie nur Scheine eingesteckt. Ganze Münzenrollen haben die Einbrecher liegen lassen.

Die betroffenen Betriebe sind: das Hotel Eller, die Pension Montana, das Hotel Lärchenhof, die Garni Olympia, das Parc Hotel Sulden und das Hotel Alpenhof. Die Verbrecher sollen zusätzlich noch bei der Seilbahn Sulden eingestiegen sein, so stol.

Es sind noch keine Verdächtigen festgenommen worden. Niemand im Dorf scheint merkwürdige Geschehnisse bei Nacht bemerkt zu haben. Die Polizei hofft deshalb auf nützliches Videomaterial der Überwachungskameras.

Schon vor zwei Jahren kam es zu einem Einbruch in der Nähe von Angela Merkel. Es wurde ins Haus eingebrochen, in dem auch sie mit ihrem Ehemann Joachim Sauer eine Wohnung hat. Es war wieder zwar nicht ihre Wohnung betroffen, aber die Wohnung direkt der ihrigen gegenüber.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite