von eth 22.10.2019 09:39 Uhr

„Wie eine Furie“: Frau beißt Beamten

Am Montag haben die Ordnungshüter bei Kontrollen in Bozen insgesamt mehr als ein halbes Kilogramm Drogen beschlagnahmen können. Zwei Frauen setzten sich tatkräftig gegen die Ordnugnskräfte zur Wehr und wurden festgenommen. Auch für einen weiteren Mann klickten die Handschellen.

Foto: UT24/SU

Die Kontrollen wurden in der Nähe des Bozner Bahnhofs durchgeführt. Zwei afrikanischstämmige Frauen, die sich am Bahnhof aufhielten, stiegen wieder in den Zug zurück, als sie die Beamten erblickten. Diese konnten die beiden 25-Jährigen allerdings überlisten und stellen. Die Situation eskalierte, als die Ordnungshüter die Frauen aufforderten, sich auszuweisen.

Drogen sichergestellt

Eine der 25-Jährigen hatte sich den Ordnungskräften zufolge „wie eine Furie“ auf einen Beamten geworfen, um ihrer Kollegin die Flucht zu ermöglichen. Nur wenige Meter weiter standen allerdings zwei Beamte in Zivil, die der Frau den Fluchtweg abschnitten und sie stoppen konnten. Inzwischen schafften es die Ordnungshüter auch mit der anderen Frau fertig zu werden. Ein Beamter trug dabei eine Bissverletzung am Unterarm davon.

Bei einer der beiden 25-Jährigen konnten 350 Gramm Heroin sichergestellt werden. Dieses war in 30 Kapseln abgepackt und weist einen Marktwert von rund 14.000 Euro auf. Die beiden Frauen, eine stammt aus Ghana, die andere aus Nigeria, wurden festgenommen. Sie müssen sich vor Gericht wegen Drogenbesitzes mit Verkaufsabsicht und Widerstand gegen die Staatsgewalt verantworten.

Tunesier verhaftet

Am selben Tag klickten auch für einen 35-jährigen Tunesier die Handschellen. Bei ihm stellten die Beamten 200 Gramm Haschisch sicher.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. TikTakTikTak
    22.10.2019

    Wooow …und dann soll noch jemand behaupten, Bozen sei eine langweilige Stadt 🙂 Ist ja schon fast Bogotà oder Medellìn, was Drogen angeht…
    Aber ich bin geduldig und warte. Lange dauert es nicht mehr. Salviniiiiiii!!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite