von su 26.08.2019 06:51 Uhr

Felbertauern: Motorradunfall mit Fahrerflucht eines dunklen Kombis

Bei einem Motorradunfall auf der Felbertauernstraße ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer von einem PKW angefahren worden. Der PKW-Fahrer flüchtet. Die Polizei in Matrei in Osttirol sucht nach Zeugen.

Symbolbild: Pixabay

Gegen 15.45 Uhr ist ein 71-jähriger Österreicher, mit seiner 68-jährigen Ehefrau am Sozius, mit seinem Motorrad auf der Felbertauernstraße in Fahrtrichtung Mittersill unterwegs. Der 71-Jährige setzt zum Überholen eines vor ihm fahrenden PKW mit Wohnwagenanhänger an.

Als er sich bereits über der Mittellinie befindet, streift ein ebenfalls überholender PKW mit dessen rechter Fahrzeugseite seinen linksseitig angebrachten Koffer.

Dadurch verreißt der 71-Jährige sein Motorrad nach rechts auf eine sich dort befindliche Böschung und schlittert auf dieser weiter. Der Motorradlenker und seine Ehefrau werden vom Fahrzeug geschleudert und verletzen sich dabei leicht.

Der PKW, welcher das Motorrad gestreift hat, flüchtet von der Unfallstelle und fährt in Richtung Felbertauernportal weiter. Der 71-Jährige und seine 68-jährige Ehefrau werden ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert und nach eingehender Untersuchung in häusliche Pflege entlassen.

Am Motorrad entsteht Totalschaden. Laut Aussagen anderer Verkehrsteilnehmer handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunklen PKW Kombi mit Lienzer Kennzeichen.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Matrei in Osttirol – Tel. 059133 / 7234 – erbeten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite