Über 350.000 Fans feiern bei Konzerten von Andreas Gabalier

Der österreichische Ausnahmemusiker zeigt sich überglücklich und zutiefst dankbar: „Vom Stadtfest in die größten Stadien … mehr geht nicht … das Unvorstellbare ist wahr geworden. DANKE für acht unvergessliche Konzerte!!!“
Aus dem unscheinbaren Andi ist zweifelsohne ein Megastar geworden und dass ohne sich verbogen zu haben. Er hat das Spiel immer nach seinen eigenen Regeln gespielt und ist seiner inneren Stimme gefolgt. Die sollte sich rückblickend auch als ziemlich treffsicher bewahrheitet haben, hat er doch einiges gestemmt, was unmöglich schien: im digitalen Zeitalter millionenfach CDs zu verkaufen – 2009 erschien Gabaliers Debütalbum „Da komm‘ ich her“, zu seinen größten Hits zählen Titel wie „Hulapalu“, „I sing a Liad für di“ oder „Amoi seg‘ ma uns wieder“. Er hat die Tracht wieder salonfähig gemacht und unzählige junge Fans zu seinen Volks-Rock’n’Roll Konzerten gezogen. Ist er jetzt oben angekommen? Womöglich, aber man sollte immer darauf vorbereitet sein, dass er noch das ein oder andere Ass im Ärmel hat …
Nach den noch folgenden Konzerten in Österreich (17.08./23.&24.08./31.08.) und der Schweiz (14.08.) verabschiedet sich der Volks-Rock’n’Roller dann erst einmal in eine kreative Schaffenspause.






