Diese Automarken lieben Marder besonders

Marder können zum Feind eines jeden Autofahrers werden. Die Tiere knabbern Gummileitungen oder Kabel im Motorraum an. Für die Autobesitzer entsteht so ein oft kostspieliger Wasser- oder Elektronikschaden.
Eine Studie zeigt nun auf, dass nicht jede Automarke gleich stark von Mardern betroffen sind. Die Tiere haben Präferenzen.
Eine Analyse der Schweizer Versicherung „Baloise“ zeigt, lieben die Marder vor allem Renault, Toyota und Ford. Dagegen müssen sich Fahrzeughalter von Audi, BMW oder Mercedes keine großen Sorgen machen.
Bei dem Schweizer Versicherer werden pro Jahr rund 6.000 Fälle von Schäden durch Mardern gemeldet. Woran es jedoch liegt, dass bestimmte Automarken stärker betroffen sind als andere, ist auch den Experten von Baloise nicht klar.






