Für zuhause: Infrarotkabine in Zirbenholz

Was die Begriffsbestimmung rund um das Zirbenholz betrifft, so geht in diesem Zusammenhang die Rede von Zirbelkiefer (Pinus cembra), auch Arbe, Arve, Zirbe oder Zirbel. Gemeint ist immer dasselbe, das wohlduftende Holz aus der Familie der Kieferngewächse.
Als Möbel- und Schnittholz sehr beliebt
Dieses wunderbare Holz wächst in den Alpen und in den Karpaten. Lange bevor es eine Infrarotkabine aus Zirbenholz gegeben hat, ist dieses fein duftende Material als Möbel- und Schnittholz verwendet worden.
Die Zapfen und Samen sind wichtige Bestandteile für die Lebensmittelproduktion. Auch werden Zirbenlikör und Zirbenschnaps daraus gewonnen.
Uns Hydrosoftler interessiert neben einem ansprechenden Design unserer Wellnesskabinen, naheliegender Weise der gesundheitliche Aspekt des Werkstoffes Zirbe.
Und weil wir wissen, dass der Platz für unsere Kabine zunehmend in den Mittelpunkt des Wohnens rückt, wird der Duft der Zirbe entsprechend mitten ins Leben strömen.
Positive Wirkung seit langem bekannt
Seit Jahrhunderten werden die positiven Wirkungen des Zirbenholzes auf den menschlichen Organismus beschrieben.
Im Zirbenholz befinden sich Inhaltstoffe, wie Limosan, verschiedene Favonide und ätherische Öle. Entspannung, die allgemeine Verbesserung des Wohlbefindens und sogar ein erholsamer Schlaf werden der Zirbe nachgesagt.
Was den erholsamen Schlaf angeht, so verweisen wir auf das Ergebnis der Forschungsgesellschaft Joanneum Research, welche auch nachgewiesen haben will, dass der Schlaf in einem Zirbenholzbett die Herzfrequenz um durchschnittlich 3.500 Schläge reduziert – was der Anzahl der Schläge einer Stunde entspricht.
Balsamische Stunden der Erholung
Nun denn, Sie werden in einer Hydrosoft-Wellnesskabine in Zirbenholz zwar nicht übernachten, aber doch ganz besondere Stunden der Erholung erleben.
Die Kombination aus Infrarotwärme, Wasserdampf und dem Duft der Zirbe ist einzigartig. Allein der Duft des Holzes ist warm, balsamisch und über Jahre anhaltend.
Die Wärme aus Tirol - der Tischler aus Südtirol
Die Wellnesskabinen von Hydrosoft sind die einzigen ihrer Art, welche Infrarotwärme und Wasserdampf in einem kombinieren. Die Herstellung erfolgt in Gemeinschaftsproduktion zwischen Nord- und Südtirol: die Wärmetechnik kommt aus dem Hause OLYMP in Ötztal Bahnhof. Alle Holzteile werden von der Tischlerei Moser in Barbian hergestellt.
Das Hydrosoft-Beraternetz ist in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien präsent.
Hier zu den Infos für eine Infrarotkabine mit Wasserdampf






