von ih 10.01.2019 07:35 Uhr

Hai greift Frau und Mädchen in Urlaubsort an

Am Donnerstag ist es direkt an einem Strand an der Ostküste von Australien zu einer Hai-Attacke gekommen. Medienberichten zufolge sind dabei eine ältere Frau und ein Mädchen angegriffen worden, die anschließend mit Bissverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. 

Hai - Symbolbild

Der Angriff ereignete sich am Catseye-Beach von Hamilton Island, die zur Inselgruppe der Whitsundays gehört. Weil das weltweit größte Korallenriff Great Barrier Reef in der Nähe liegt, sind dort auch viele Touristen unterwegs.

Der Strand wurde nach dem neuerlichen Angriff gesperrt. In den Whitsundays hatte es in den vergangenen Monaten bereits öfters Angriffe von Haien aufMenschen gegeben. Im November kam dabei sogar ein 33 Jahre alter Australier ums Leben. Auch verlor ein zwölf Jahre altes Mädchen ein Bein.

Nach besagten Angriffen leiteten die australischen Behörden eine gezielte Jagd auf Haie ein und töteten darauf sechs von ihnen. Zum Alter der beiden jüngsten Opfer wurden keine Angaben gemacht – ihre Verletzungen sind jedoch glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite