Bayern-Star offenbar vor Wechsel in die Türkei

Trotz seiner 35 Jahren ist Franck Ribery bei den Bayern derzeit nicht wegzudenken. Beim 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt erzielte der Publikumsliebung zuletzt zwei Tore. Damit hat er in drei Liga-Einsätzen vier Treffer erzielt.
Seine Zukunft beim FC Bayern, für den der Franzose bereits seit mehr als zehn Jahren aufläuft, ist dennoch ungewiss. Der Vertrag des Mittelfeldspieler läuft im kommenden Sommer 2019 aus. Andere Vereine machen bereits Jagd auf den Superstar – darunter angeblich auch Galatasaray Istanbul.
Treffen bereits nächste Woche
Laut einem Bericht der türkischen Zeitschrift Fanatik möchten sich die Vereinsbosse von Galatasaray bereits kommende Woche mit Ribery treffen. Demnach steht ein Wechsel bereits im Winter im Raum, das Vertrags-Angebot soll sich auf eineinhalb Jahre belaufen.
Dass die Bayern-Bosse Ribery jedoch bereits im Winter ziehen lassen, scheint unwahrscheinlich. So soll der 35-Jährige Gerüchten zufolge auf jeden Fall bis Sommer 2019 in München bleiben. Ein Wechsel im Sommer scheint dann schon eher im Bereich des Möglichen – falls sich die Bayern nicht doch noch dazu entschließen sollten, ein weiteres Jahr mit ihrer Nummer 7 zu verlängern.
Ribery selbst hält sich zu den Wechselgerüchten bislang bedeckt: „Ich versuche, weiter zu spielen. Einfach genießen und Spaß haben. Und dann mal gucken wegen nächster Saison. Natürlich habe ich noch Lust. Ich liebe Bayern, die Bayern lieben mich. Du weißt im Leben nie, was passiert.“






