von su 09.12.2018 16:32 Uhr

FC Bayern: Fauxpas bei Weihnachtsfeier

Nach dem Sieg im Derby gegen Nürnberg hat sich der Verein am Samstagabend zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier in München getroffen. Dabei ist es zu einem sonderbaren Vorfall gekommen, berichtet die tz.

Symbolbild

Die Stimmung nach den Turbolenzen und den kritischen Stimmen der Vergangenheit war vor dem Hintergrund des hohen Sieges gegen Nürnberg, bestens. Es sind alle in das Lenbach Palais in München gekommen: Spieler, Vertreter der Vereinsführung und auch Vereinslegenden.

Fernab von Schweiß und fußballerischem Outfit sind die meisten Gäste in Anzug und Hemd erschienen, schreibt die tz.

Weltmeister Coco Tolisso kleidete sich etwas legerer und erschien in Jogginghose und Bomberjacke, während Jerome Boateng mit goldener Brille und dunkelblauem Hemd zur Feier kommt.

Löwen auf der Brust

Einzig Nachwuchs-Keeper Ron-Thorben Hoffmann sollte hinsichtlich seiner Kleidung aus der Reihe tanzen und für Naserümpfen sorgen.

Der 19-Jährige ist hinter Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl die nominelle Nummer vier im Tor des Rekordmeisters.

Hoffmanns Kleidung sorgte wegen eines auffälligen Details auf seinem Pullover für ein gewisses Aufsehen: tatsächlich ein Löwenkopf war da aufgenäht.

Offensichtlich wusste der junge Keeper nicht, dass es noch einen Verein gibt, der einen Löwen als Wappentier bemüht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite