von fe 22.09.2018 13:25 Uhr

SPÖ-Präsidium nominiert Pamela Rendi-Wagner als Parteivorsitzende

Das SPÖ-Parteipräsidium hat Pamela Rendi-Wagner am Samstag maximale Unterstützung zugesichert und sie einstimmig als Nachfolgerin von Christian Kern als Parteivorsitzende nominiert.

Bild: SPÖ Tirol

„Pamela Rendi-Wagner ist die erste Wahl. Es wird eine große Freude sein, mit ihr und Christian Kern als Zugpferden für die österreichische und europäische Sozialdemokratie in die Europawahlen 2019 zu ziehen“, kommentiert Elisabeth Blanik, Vorsitzende der neuen SPÖ Tirol, die heutige Entscheidung des Bundesparteipräsidiums.

Für eine Neudefinition der Bundespartei in der Oppositionsrolle seien von Christian Kern mit dem Entwurf eines neuen Parteiprogrammes und neuen, effizienteren Parteistrukturen die Weichen bereits gestellt worden. Mit der jüngsten Personalentscheidung im Rücken könne die Partei jetzt in eine erfolgreiche Zukunft starten. Die notwendigen Beschlüsse dazu werde der Bundesparteitag fällen, der am 24. und 25. November die erste Vorsitzende in der 130-jährigen, stolzen Geschichte der österreichischen Sozialdemokratie wählen wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite