von ih 19.09.2018 17:42 Uhr

Norbert Hofer landet am Freitag in Bozen

Der österreichische Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie Norbert Hofer wird am kommenden Freitag zu einem Besuch nach Bozen reisen. Was sich die wenigsten Südtiroler erwarten: der bekannte Politiker wird mit dem Flieger kommen und diesen sogar selbst fliegen.

APA (Archiv)

Am Vormittag wird Norbert Hofer in Bozen landen und in Begleitung des freiheitlichen Südtirol-Sprechers Werner Neubauer zur Unterstützung der Freiheitlichen im laufenden Landtagswahlkampf einen Tag in Bozen verbringen.

Wie durchgesickert ist, wird sich Hofer gleich im Anschluss ins Überetsch begeben und zusammen mit dem freiheitlichen Wahlkampfteam deren Pläne zur Bewältigung des Pendlerproblems und den Bau der Überetscherbahn vorstellen. Im Anschluss erfolgt eine Pressekonferenz im Hotel Mondschein in Bozen sowie verschiedene Termine in Südtirols Landeshauptstadt.

Freude bei Freiheitlichen ist groß

„Wir freuen uns sehr, dass unser Freund Norbert Hofer uns im Wahlkampf unterstützt. Südtirol ist für Norbert Hofer stets ein echtes Herzensanliegen gewesen und eine starke Freiheitliche Stimme in Südtirol ist der Garant dafür, dass die Beziehung zum Vaterland Österreich weiter intensiviert wird“, sagt Florian von Ach, Generalsekretär der Freiheitlichen.

Am 15. Oktober wird dann auch Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache nach Südtirol kommen, um Südtirols Freiheitliche im Wahlkampf aktiv zu unterstützen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite