von ih 04.09.2018 17:52 Uhr

Hälfte der Männer waschen ihren Penis nicht richtig

Wird einer neuen Studie Glaube geschenkt, so nehmen es rund die Hälfte aller Manner offenbar nicht so genau mit ihrer Intimhygiene. Denn laut einer aktuellen Untersuchung aus Deutschland verzichtet jeder zweite Mann auf die tägliche Dusche, berichtet Heute.at.

Symbolfoto: © Gerald B. / pixelio.de

Auch beim Thema Unterwäsche haben viele Männer anscheinend noch sehr viel Aufholbedarf. So soll Rund die Hälfte der Männerwelt ihre Unterhose nicht jeden Tag wechseln, sondern sie gleich mehrmals anziehen.

Die vernachlässigte Körperpflege bringt aber nicht nur so manche potentielle Lebenspartner auf die Palme, sondern auch die Schmutzfinke selbst setzen sich damit einer ernsthaften Gefahr aus.

Auch Urologen warnen

So warnen Urologen jetzt davor, dass durch das fehlende Waschen des Intimbereichs neben unangenehmen Gerüchen auch Infektionen entstehen können.

Im schlimmsten Falle könne eine vernachlässigte Hygiene im Intimbereich sogar zu einem Peniskarzinom, also Krebs am Penis, führen. Es sei daher wichtig, regelmäßig zu duschen und vor allem die Unterhose zu wechseln, raten die Experten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite