Passagier filmt dramatischen Flugzeugabsturz mit – VIDEO

Wie durch ein Wunder gab es bei dem Absturz des Flugzeugs keine Toten. Und dennoch war der minutenlange Sturzflug der Aeroméxico-Maschine für viele Passagiere vermutlich das schlimmste Erlebnis, das sie bislang in ihrem Leben hatten.
„Es war stockdunkel und wir haben auf einmal Rauch gerochen und konnten nur noch schwer atmen“, wird ein Passagier vom Online-Nachrichtenportal welt.de zitiert. Versuche, die Fenster einzutreten seien gescheiert und so mussten alle 103 Menschen, die sich an Bord befanden, über Löcher im Rumpf fliehen.
Die mexikanische Maschine war bei schlechtem Wetter vom Flughafen Guadalupe Victoria gestartet und bereits kurze Zeit später von einer Windböe erfasst worden. Die beiden Blackboxen wurden sichergestellt und sollen nun ausgewertet werden. Besonders dramatisch: Im Jahr 2018 handelt es sich dabei bereits um den 70. Zwischenfall im mexikanischen Luftraum.






