von ih 23.04.2018 19:19 Uhr

Zwölfjähriger fliegt mit Mamas Kreditkarte in den Urlaub

Ein 12 Jahre alter Bub aus Sydney hat sich nach einem Familienstreit kurzerhand zu einer Urlaubsreise entschlossen. Er schnappte sich die Kreditkarte seiner Mutter und flog kurzerhand einfach nach Bali, berichtet die Kronen-Zeitung.

Damit er die Reise auch ohne große Hindernisse antreten kann, hat der 12-Jährige im Vorfeld ausführlich recherchiert, welche Fluglinie es ihm erlauben würde, ohne Begleitperson zu fliegen.

Nur am Flughafen von Perth, wo er umsteigen sollte, habe man ihn nach seinem Ausweis gefragt, um das Alter des Jungen zu überprüfen. Doch auch von dort sollte der Weiterflug problemlos klappen.

Mutter hatte bereits Ahnung

Auf der indonesischen Urlaubsinsel angekommen, erklärte der 12-Jährige im Hotel, dass seine große Schwester nachkommen werde. Weil der Bub nicht in die Schule gekommen war, wurden schließlich die Eltern auf die spektakuläre Reise ihres Kindes aufmerksam.

Laut Medienberichten hatte die Mutter zu diesem Zeitpunkt bereits eine Ahnung, dass ihr Sohn nach Bali geflogen sein könnte. Er habe sie mehrmals darum gebeten, hinfliegen zu dürfen, was sie aber nicht erlaubt hatte. Da entschied er sich wohl kurzerhand die Reise auf eigene Faust anzutreten.

So musste die verärgerte Mutter selbst nach Bali fliegen, um ihren Jungen wieder zurückzuholen. Hausarrest dürfte da wohl bereits vorprogrammiert sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite