JUNOS fordern mehr Grillplätze in Tirol

Als Beleg für den Bedarf sehen die jungen Liberalen den Ansturm auf den Grillplatz auf der Saurweinwiese in Kranebitten. Während die Sommermonate zum Grillen einladen, kämen nur wenige in den Genuss und dass, weil es zu wenige Plätze gebe. „All jenen, denen kein eigener Garten zur Verfügung steht, bleibt in Tirol kaum eine Möglichkeit, um legal zu grillen“, so JUNOS-Landesvorsitzender Julian Pfurtscheller. Sein Standpunkt: Wer wolle, solle an einem schönen Tag grillen können.
Bereits in der Vergangenheit hatten die JUNOS neue öffentliche Grillplätze gefordert. Als Vorbild nennen sie Kufstein, wo bereits zwei neue Grillplätze eröffnet wurden. Eine Errichtung weiterer Plätze in anderen Gemeinden sei aus ihrer Sicht längst überfällig. Zugleich appellieren die JUNOS an die Grillbegeisterten, die Plätze sauber zu hinterlassen, damit diese nicht schon nach den ersten Tagen mit Müll überhäuft seien.






