von ih 14.06.2026 06:41 Uhr

Mann stürzt am Bahnhof Brenner auf Gleis

Am Bahnhof Brenner ist am Samstagmittag ein 30-jähriger Mann aus den USA auf ein Gleis gestürzt und dabei mittelschwere Verletzungen erlitten.

Bahnhof Brenner - Foto: UT24/su

Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 12:30 Uhr. Beamte der Bahnpolizei Brenner bemerkten die Situation, bargen den Verunglückten aus dem Gleisbereich und leiteten umgehend die Rettungskette ein.

Anschließend übernahmen der Notarzt sowie das Weiße Kreuz Sterzing die medizinische Versorgung des Mannes. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Sterzing gebracht.

Neben den Rettungskräften stand auch die Bahnpolizei Brenner im Einsatz. Die genauen Umstände, die zum Sturz führten, wurden zunächst nicht bekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite