von veo 31.03.2026 10:30 Uhr

Skifahrer unter Hausarrest auf Haunold erwischt

Ein 45-jähriger Mann ist von den Ordnungskräften von Innichen beim Skifahren erwischt worden, obwohl er sich unter Hausarrest befinden sollte. Die Ermittler hatten ihn trotz Skihelm und Maske erkannt.

Bild von Hans auf Pixabay

Skifahren trotz Hausarrest

Die Beamten von Innichen haben kürzlich einen italienischen Staatsbürger wegen Hausarrestverletzung angezeigt. Der Mann, der sich eigentlich in einer Wohnung im Pustertal aufhalten musste, wurde auf dem Haunold beim Skifahren angetroffen. Trotz Helm und Skimaske erkannten die Ordnungshüter den Mann sofort. Nach einer kurzen Kontrolle wurde festgestellt, dass er zuvor in einer Berghütte einen Kaffee eingenommen hatte.

Prävention und Sicherheit auf den Pisten

Laut einer Aussendung führen die Ordnungskräfte von Innichen während der gesamten Wintersaison tägliche Patrouillen auf den Skipisten ihrer Zuständigkeit durch. Ziel ist es, sowohl vorbeugend für Sicherheit zu sorgen als auch, wenn nötig, strafbare Handlungen zu unterbinden. Mit dieser Präsenz gewährleisten sie die Sicherheit der Skigebiete und der zahlreichen Touristen, die die Dolomiten als Urlaubsziel wählen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite