Bozen: Kiosk geht nach Explosion in Flammen auf

Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage: Der Kiosk stand in Vollbrand, die Flammen waren weithin sichtbar.
Feuerwehr verhindert größere Schäden
Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen. Dabei konnten sie eine angrenzende Elektrokabine sowie mehrere Fahrzeuge auf einem nahegelegenen Parkplatz vor den Flammen schützen.
Trotz der heftigen Explosion und des Großbrands gab es keine Verletzten. Der betroffene Kiosk wurde jedoch vollständig zerstört, einige umliegende Fahrzeuge wurden durch die starke Hitze leicht beschädigt.
Ermittlungen zur Ursache laufen
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen wurden von der Staatspolizei in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr aufgenommen.
Neben der Feuerwehr standen auch die Ortspolizei, das Rote Kreuz sowie ein Techniker des Netzbetreibers Edyna im Einsatz.






