von lif 06.03.2026 19:31 Uhr

Auto stürzt auf Parkplatz: Anhänger durchbohrt Wagen

Bei einem Unfall auf der Brennerstaatsstraße bei Neumarkt ist am Freitag ein Autofahrer glimpflich davongekommen. Sein Wagen stürzte auf einen Parkplatz und landete auf einem Pferdeanhänger, dessen Stütze die Karosserie durchbohrte.

Bild: Feuerwehr Neumarkt

Gegen Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt alarmiert. Auf Höhe der Nordeinfahrt von Neumarkt ist ein Auto aus bislang unbekannter Ursache von der Brennerstaatsstraße abgekommen. Wie die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt berichtet, stürzte das Fahrzeug auf den tieferliegenden Parkplatz des Reitstalls „Alps Coliseum“. Dort kam es seitlich auf der Anhängedeichsel eines dort abgestellten Pferdeanhängers zum Liegen. Dabei durchbohrte die Anhängerstütze die Fahrzeugkarosserie und ragte bis in den Innenraum. Sie kam nur wenige Zentimeter neben der Kopfstütze des Fahrersitzes zum Stillstand.

Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Das Weiße Kreuz Unterland übernahm die medizinische Erstversorgung des Fahrers an der Unfallstelle. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich anschließend um die Bergung des beschädigten Fahrzeugs.

Bild: Feuerwehr Neumarkt

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite