von mmh 24.02.2026 16:51 Uhr

Problembar in Brixen: Polizei greift nach wiederholten Vorfällen ein

Die Polizei hat in Brixen einen Barbetrieb für zehn Tage geschlossen. Die Schließung des Lokals basiert auf Artikel 100 des Einheitstextes der öffentlichen Sicherheitsgesetze und wurde verfügt, um eine Bedrohung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit zu verhindern.

Bild von Ingo auf Pixabay

Wiederholt problematische Gäste

Die Maßnahme folgte auf eine Empfehlung des Leiters des örtlichen Polizeikommissariats nach gezielten Kontrollen. Dabei stellte sich heraus, dass der Barbetrieb regelmäßig von mehrfach vorbestraften Personen besucht wurde. Die kontinuierliche Anwesenheit dieser Gäste führte zu einer potenziell gefährlichen Situation für die öffentliche Ordnung und Sicherheit.

Sicherheitsintervention der Polizei

Artikel 100 des Einheitstextes erlaubt dem Polizeichef, die Lizenz eines Lokals vorübergehend zu suspendieren, wenn dessen Betrieb die Begehung von Straftaten begünstigt oder die Sicherheit der Bürger gefährdet. Die Quästur von Bozen betont, dass sie weiterhin alles unternimmt, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite