von ih 18.02.2026 06:17 Uhr

Gestohlene Fahrräder und weitere Beute entdeckt

Bei einer Verkehrskontrolle in Pfunds ist die Polizei auf mutmaßliches Diebesgut gestoßen – darunter zwei hochwertige Fahrräder, deren Besitzer noch gesucht werden.

Foto: Polizei Tirol

Am Donnerstagvormittag kontrollierten Beamte auf der Reschenstraße (B180) im Gemeindegebiet von Pfunds ein Auto und seinen Fahrer. Am Steuer saß ein 41-jähriger Mann aus Litauen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs machten die Polizisten einen unerwarteten Fund: Im Wagen lagen mehrere Gegenstände, die sich später als mutmaßliches Diebesgut herausstellten.

Sichergestellt wurden unter anderem ein Mountainbike, ein E-Bike, Kleidungsstücke sowie Lebensmittel. Nach weiteren Ermittlungen konnten die Gegenstände mehreren Diebstählen im Bezirk Imst zugeordnet werden. Zusätzlich steht der Mann im Verdacht, in St. Anton einen Tankbetrug begangen zu haben. Außerdem war das benutzte Auto nicht ordnungsgemäß zum Verkehr zugelassen.

Besitzer von Diebesgut gesucht

Die Ermittlungen sind inzwischen abgeschlossen, eine Anzeige an die zuständigen Stellen folgt. Noch unklar ist allerdings, wem zwei der sichergestellten Fahrräder gehören.

Dabei handelt es sich um ein E-Bike der Marke Scott und ein Mountainbike der Marke Trek. Auf dem Trek-Rad befindet sich ein Aufkleber des Bikeshops „Peto Bike“ aus Zams. Die Polizei bittet mögliche Besitzer oder Personen mit Hinweisen, sich bei der Polizeiinspektion Pfunds unter der Telefonnummer 05913 7146 zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite