Früh anreisen zu den Biathlon-Bewerben in Antholz

Hoher Besucherandrang zu den Biathlon-Bewerben erwartet
Die Biathlon-Bewerbe gelten als echter Publikumsmagnet. Die Arena öffnet jeweils vier Stunden vor Wettkampfbeginn. Am Sonntag stehen gleich zwei Rennen auf dem Programm: Die Verfolgung der Frauen über zehn Kilometer startet um 11.15 Uhr, die Verfolgung der Männer über 12,5 Kilometer folgt um 14.45 Uhr. Besucher sollten bedenken, dass allein von Olang bis zum Stadion mindestens zwei Stunden für Shuttlebusse, Umstiege, Fußwege und Sicherheitskontrollen einzuplanen sind.
Öffentliche Verkehrsmittel und zusätzliche Parkplätze empfohlen
Um Verkehrsprobleme zu vermeiden, empfiehlt das Land Südtirol die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zusätzlich wird angeregt, Fahrgemeinschaften zu bilden. Als Entlastung stehen mehrere große Auffangparkplätze zur Verfügung, unter anderem beim Mobilitätszentrum in Bruneck, am Stegener Marktplatz sowie in Toblach. Die Parkplätze sind grundsätzlich kostenlos, lediglich am Stegener Marktplatz wird eine Parkgebühr von fünf Euro pro Tag eingehoben.
Von den Parkplätzen aus gelangen Besucher mit dem Zug bis zum Bahnhof Olang und anschließend mit Shuttlebusse direkt zur Südtirol Arena. Die ersten Shuttleverbindungen starten bereits um 7 Uhr morgens. Weitere Informationen zur Anreise und zu den Winterspielen sind online abrufbar.
Mit einer guten Planung und zeitiger Anreise soll einem entspannten Besuch der Biathlon-Bewerbe in Antholz nichts im Wege stehen.






