von mmh 06.02.2026 11:28 Uhr

Ermittlungen gegen Babysitterin- Lässt zwei Kinder bei Wanderung allein im Wald zurück

Ein Vorfall im Burggrafenamt hat in den vergangenen Tagen die Ordnungshüter von Meran beschäftigt: Eine 27-jährige Frau, die als Babysitterin für zwei 11-jährige Kinder zuständig war, ließ die beiden während einer Wanderung fast eine Stunde lang allein zurück, während sie alleine weiterging.

APA/THEMENBILD

Hilferuf der Kinder über Notruf 112

Die Kinder, verängstigt und hilflos, wählten schließlich den Notruf 112, konnten aber zunächst nicht genau erklären, wo sie sich befanden. Dank der Geolokalisierung konnte die nächste Streife der Ordnungshüter von Meran die beiden schnell ausfindig machen. Vor Ort schilderten die Kinder die Situation: Sie waren von ihrer Babysitterin zurückgelassen worden – eine Erfahrung, die sie sichtlich erschüttert hatte.

Verfahren gegen die Babysitterin eingeleitet

Die 27-Jährige wurde kurze Zeit später von den Beamten aufgegriffen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen „Aussetzung von Minderjährigen oder Schutzbefohlenen“ eingeleitet. Die beiden Kinder blieben unverletzt und wurden ihren Eltern wohlbehalten zurückgegeben.

Die Ordnungshüter betonen in solchen Fällen die Bedeutung von Aufsichtspflicht und Verantwortung gegenüber Minderjährigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite