von ih 01.02.2026 06:49 Uhr

Aggressiver Besucher sorgt für Großeinsatz nach Veranstaltung

Bei einer Veranstaltung in Buch in Tirol ist in der Nacht auf Sonntag ein Streit eskaliert – zwei junge Menschen werden verletzt, ein Mann trug verbotene Waffen bei sich.

Symbolbild

In der Nacht auf Sonntag gegen 3:20 Uhr kam es nach dem Ende einer Veranstaltung zu einem Zwischenfall mit mehreren Beteiligten. Ein 39-jähriger Mann drängte zunächst eine 22-jährige Frau gewaltsam zur Seite und schlug anschließend einem 16-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes griffen ein, hielten den Mann fest und verwiesen ihn vom Gelände.

Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass gegen den 39-Jährigen bereits ein Waffenverbot besteht. Auf Aufforderung übergab er den Beamten dennoch einen Schlagring und ein Klappmesser, die er bei sich trug. Laut Polizei war der Mann stark alkoholisiert und zeigte sich unkooperativ. Zudem beschädigte er in der Nähe einen Leitpflock, gegen den er trat.

Die 22-Jährige und der 16-Jährige wurden mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht. Gegen den 39-Jährigen wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite