von ih 19.01.2026 14:05 Uhr

Zwei Rumänen in Bozen gestoppt

In der Nacht auf Freitag ist in Bozen ein verdächtiges Auto kontrolliert worden. Einer der Insassen konnte keine Fahrzeugpapiere vorzeigen und zeigte lediglich einen rumänischen Führerschein.

Bild: APA/dpa

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das am Wagen montierte Kennzeichen in Bozen gestohlen worden war und eigentlich zu einem anderen Fahrzeug gehörte, das auf einen italienischen Staatsbürger zugelassen ist.

Wegen der widersprüchlichen Angaben der beiden Männer wurde das Auto genauer durchsucht. Dabei fanden die Ordnungskräfte mehrere Einbruchswerkzeuge, eine Schreckschusspistole, Pfefferspray sowie Bargeld, dessen Herkunft die Insassen nicht erklären konnten.

Bei den beiden Männern handelt es sich um Rumänen. Sie wurden wegen Hehlerei, illegalen Waffenbesitzes und Urkundenfälschung angezeigt. Zusätzlich erhielten sie ein Aufenthaltsverbot und dürfen nicht mehr nach Bozen zurückkehren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite