Kufstein: 86-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am 18. Jänner gegen 10.10 Uhr. Eine 86-jährige Österreicherin war mit ihrem Pkw auf der Langkampfener Straße in Richtung Kirchbichl unterwegs. Zur selben Zeit wollte eine 34-jährige deutsche Staatsangehörige, die in Innsbruck wohnhaft ist, nach der Abfahrt von der Inntalautobahn nach links auf die Langkampfener Straße einbiegen. Dabei übersah sie aus bislang unbekannter Ursache das herannahende Fahrzeug der 86-Jährigen.
Seitliche Kollision mit schweren Folgen
Beim Einfahren kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 34-jährige Lenkerin zog sich dabei leichte Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Die 86-jährige Österreicherin erlitt hingegen schwere Verletzungen am Brustkorb.
Rettungseinsatz und erheblicher Sachschaden
Die ältere Frau wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach Abschluss der Unfallermittlungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die Bezirkshauptmannschaft Kufstein übermittelt.






