von ih 07.01.2026 17:57 Uhr

Zwei Verletzte nach nächtlicher Auseinandersetzung

Am frühen Dienstagmorgen ist es im Freibereich eines Lokals in Ischgl zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Ein 20-jähriger Deutscher erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Symbolbild

Gegen 1:30 Uhr geriet der junge Mann mit einer Gruppe niederländischer Staatsangehöriger in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der 20-Jährige zunächst von einem bislang unbekannten Niederländer über dessen Bein zu Boden gebracht und stürzte auf den Steinboden. Kurz darauf griff ein 23-jähriger Niederländer ein, packte das Opfer am Körper und warf es über eine Steintreppe hinunter. Der Mann schlug dabei mit dem Kopf auf und zog sich schwere Verletzungen im Kopfbereich zu.

Eine anwesende Ortswache wurde Zeugin des Vorfalls und versuchte, den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei anzuhalten. Um sich der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme zu entziehen, schlug der Tatverdächtige einem 42-jährigen Security-Mitarbeiter mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Der Sicherheitsmitarbeiter wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der aggressive Mann konnte schließlich von der Polizei mithilfe von Pfefferspray festgenommen werden. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden sowohl der schwer verletzte 20-Jährige als auch der Security-Mitarbeiter zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Zams gebracht. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum genauen Tathergang sowie zu den beteiligten Personen aufgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite