Kaminbrand rasch unter Kontrolle gebracht

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es infolge einer Überhitzung im Bereich eines Kamins zu einer Entzündung gekommen war. Dank des schnellen und koordinierten Vorgehens aller beteiligten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl rechtzeitig verhindert werden.
Die betroffenen Bauteile wurden umgehend gekühlt, teilweise geöffnet und anschließend mithilfe von Wärmebildkameras sorgfältig kontrolliert. Zur fachlichen Unterstützung wurde zudem der zuständige Kaminkehrer hinzugezogen.
Nach mehreren Stunden konnte der Einsatz größtenteils beendet werden. Vorsorglich bleibt jedoch eine Brandwache des Löschzugs Kohlern auch in den Nachmittagsstunden vor Ort, um mögliche Nachglut oder versteckte Glutnester frühzeitig zu erkennen.
Neueste Meldungen






