von ih 31.12.2025 17:27 Uhr

Schwerer Fahrzeugabsturz: Vier Personen verletzt

Ein 53-jähriger deutscher Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Rohrberg mit seinem Pkw über den Fahrbahnrand geraten und mehrere Meter über steiles Gelände gestürzt. Der Unfall ereignete sich gegen 10:40 Uhr auf einer Gemeindestraße in einer Linkskurve bergwärts.

Symbolbild/Pixabay

Laut Polizeiangaben kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und rutschte rund 50 bis 100 Meter in ein Bachbett, wo das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam. Eine Zeugin alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Die Insassen konnten den Pkw eigenständig verlassen. Eine 24-jährige Frau erlitt vermutlich schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen. Drei weitere Personen – zwei junge Erwachsene im Alter von 19 und 24 Jahren sowie der 53-jährige Fahrer – wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in dasselbe Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Im Einsatz standen die Rettung, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Zell am Ziller sowie die Polizei. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite